Dr.Lüttmann & Partner
Link
Zahnärzte für ganzheitliche Umweltzahnmedizin
www.luettmann.com
Eine immunologische Sensibilisierung durch metallhaltigen Zahnersatz kann sich in lokalen oder/und systemischen Krankheitszeichen zeigen.
Lokale Zeichen können z. B. Schleimhautveränderungen,Zahnfleischprobleme und Zungenbrennen, sein.
Systemische Zeichen können zum Beispiel Migräne, Neuralgien, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen Fibromyalgie, gesteigerte Müdigkeit, Schlafstörungen und depressive Verstimmungen sein.
Aus Tierversuchen und klinischen Fallstudien ist bekannt, daß eine chronische Exposition mit Metallionen aus Quecksilber, Gold, Nickel, Platin und Palladium Autoimmunphänomene und sogar Autoimmunerkrankungen (chornische Arthritis, neurologische Erkrankungen) verursachen kann.
Da langfristig bei keinem metall- und kunststoffhaltigen Zahnmaterial eine Wirkung auf das Immunsystem ausgeschlossen werden kann, möchte ich Sie ohne dieses Risiko mit hochstabiler und weitestgehen biokompatibler Vollkeramik versorgen. Die hochmoderne CAD/CAM-Technik mit gefrästem Zirkonoxid ermöglicht in vielen Fällen eine biokompatible Versorgung ohne Metalle und ohne Kunststoffe sowohl für Implantate als auch für Kronen und Brücken.

komplett metallfrei biokompatikel ästhetisch
Keramikimplantate
warum keine Metalle im Mund ?